Urlaub auf dem Bauernhof

Familie Groth

3 Generationen auf dem Hof

Birgit Groth hat als drittes Kind den Hof 2008 übernommen.
Als hauswirtschaftliche Betriebsleiterin hat sie zuvor in der Fachschule für Hauswirtschaft gearbeitet und den Kontakt mit den Schülerinnen sehr genossen. 2009 hat sie sich zur Bauernhofpädagogin ausbilden lassen.

2016 startet sie ihr neues Projekt:


Eine echte Herzensangelegenheit - Die Kerzendiele!

Frau Groth Senior kümmert sich um die Anfragen, Buchungen und Anreisen unserer Feriengäste. Mit ihrer Idee ist die Vermietung auf den Hof gezogen und weiterhin ist sie die gute Seele des Hauses.
Herr Groth ist sehr gerne mit seinem Oldtimer-Trecker unterwegs. Er sorgt sich um das Wohl der Kleintiere.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Landwirtschaft liegen ihm der Hof und die Region sehr am Herzen.
Mit seiner Treckervermietung baut Florian sich zudem einen neues Standbein auf. Lohnunternehmer, Landwirte oder Bauherrn leihen sich in Spitzenzeiten einen Trecker bei ihm hinzu.

Florian ist der Lebensgefährte von Birgit.

Er arbeitet hauptberuflich außerhalb des Hofes und ist meistens abends anzutreffen. Als gelernter Agrarservicemeister arbeitet er im benachbartem Dorf bei einem großen Ackerbauern.

Und hier sehen Sie den neuesten Familienzuwachs: Lotte! Die Tochter von Birgit und Florian ist eine wahre Bereicherung für den ganzen Hof. Die junge Dame mit dem charmanten Lächeln und den tief blauen Augen versteht es schon jetzt die Menschen in ihren lebhaften und liebevollen Bann zu ziehen. Auch Lotte wird Sie auf dem Ferienhof herzlich willkommen heißen!

Das, was einen Bauernhof jedoch tatsächlich ausmacht, ist nicht die Anzahl der Beschäftigten oder die Größe des Betriebs, sondern das Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten.